Zurück zu Schatz, darf ich vorstellen, meine Neue: U_Do 13.

Antwort auf: Schatz, darf ich vorstellen, meine Neue: U_Do 13.

Startseite Foren Bau-Dokumentationen Schatz, darf ich vorstellen, meine Neue: U_Do 13. Antwort auf: Schatz, darf ich vorstellen, meine Neue: U_Do 13.

#21211
jean

Hi Andre,

ich habe mich unklar ausgedrückt. Mich hat einfach der mechanische Effekt interessiert; Die Verpolungsfrage ist schon geklärt. Aber mich hat (a) gewundert wie tief das chassis reinspringt (b) warum das passiert. Also, die grundlegende Mechanik.

Auf der anderen Seite reden wir ja bei Lautsprechern von (Sinus)kurven oder wellen. dementsprechend bewegen sich die chassis, weil + und – ja ständig wechselt. dadurch kommt die bewegung zu stande. Bei einer Batterie hab ich jetzt gleichstrom – dadurch bleibt das chassis ganz innen oder ganz aussen. (Quasi die Erklärung die ich gesucht habe und mir jetzt durch bröckchen selbst hergeleitet habe)

Gruß
Jean

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/21211/