Home Foren Bau-Dokumentationen Schatz, darf ich vorstellen, meine Neue: U_Do 13. Antwort auf: Schatz, darf ich vorstellen, meine Neue: U_Do 13.

#21220
Sparky

    Nochmal guten Abend,

    ….ich lese hier irgendwie viel meinen Alias heute 😛

    @ Jean: Lass Dich nicht verwirren, es ist alles OK so. Du dürftest sogar die Bässe “richtig herum” anschließen, wenn Du dafür stattdessen alle anderen Chassis verpolst 🙂 Wichtig ist, dass die Bässe das Gegenteil vom Rest der Chassis tun beim Batterietest und zwar an beiden Boxen gleich.

    Was zu “Bassarmut” führen kann:
    -der Verstärker ist zu schlapp und kann die Bässe nicht treiben.
    -eine der Boxen ist verpolt am Verstärker angeklemmt.
    -es gibt “Auslöschungen” im Raum.
    -der Hörer ist nur “Bollerbass” gewöhnt und muss sich erst an präzise Widergabe gewöhnen

    Da Du ja nur Maleste in einem winzigen Frequenzbereich hast, spricht dies wenn überhaupt eher für eine auslöschende Mode. Aber höre auf die Vorredner erst einmal:
    -Wenn Deine vorherige Box einfach in dem Bereich sehr “Fett” (bollerig) war oder aber durch ihre Aufstellung wiederum eine überhöhende Mode angeregt hat, kann es erst mal ein Unterschied sein.
    -Spiel die Boxen mal eine Woche ein und höre es Dir dann an.
    -Experimentiere danach ggf. ein wenig mit der Aufstellung, größere Boxen blühen z.B. manchmal regelrecht auf, wenn man sie mal nen halben Meter von der Wand wegholt. Man kann die Boxen auch leicht einwinkeln, um den Hörplatz besser “auszuleuchten”
    -Wie Du selbst erlebt hast, kann ein bisschen Variieren der Wattemenge in der Box den letzten Feinschliff geben. Udo gibt genug Watte mit, damit auf alle Fälle für jeden Geschmack genug da ist. Er wiegt diese aber nicht mit einer Apothekerwaage auf die “einzig wahre” Füllmenge ab 😉

    Gruß,
    -Sparky

    Nach oben scrollen