Zurück zu Welche Verstärker habt und nutzt ihr?

Antwort auf: Welche Verstärker habt und nutzt ihr?

Startseite Foren Verstärker und Co Welche Verstärker habt und nutzt ihr? Antwort auf: Welche Verstärker habt und nutzt ihr?

#21327
Axel Hurow

Hallo.
Da ich wieder etwas Zeit habe, wollte ich einige Verstärker und Endstufen für den nächsten Hörevent testen.
Die B-6 von YAMAHA hat ein cooles Design und soll auch gut klingen. Also angeschlossen, ein paar Minuten laufen gelassen. Dann bin ich ab in die Küche, um mir einen Kaffee zu machen, da wurde ich von unserem ordnungsgemäß funktionierenden Rauchmelder lautstark wieder ins Wohnzimmer gerufen.
YAMAHA B-6 raucht
Nachdem ich alle Kabel schnellstens aus der Endstufe gezogen habe, mussten wir erst mal alle Fenster aufreißen, der Gestank war enorm.
Folgende Geräte von YAMAHA sollten ihr erst einmal technisch überprüfen oder überprüfen lassen, bevor ihr sie benutzt:
A-760,
A760II,
A-960,
A-960II,
A-1060,
M-50,
M-70
B6
alle Geräte mit den Netzspannungen von 220/240 Volt.

Zum Klang der B-6 an der Duetta oder der Midu kann ich jetzt leider nichts berichten, die Zeit war zu kurz…

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/21327/