Zurück zu Chorus 85

Antwort auf: Chorus 85

Startseite Foren Bau-Dokumentationen Chorus 85 Antwort auf: Chorus 85

#21419
kruegchen

Ah, jetzt verstehe ich Dein Anliegen. Das ist ohne echten Hörvergleich ein Schuss in blaue. Allerdings ist mein Bausatzkauf auch einer gewesen.

Es wurde in den Kommentaren zur Vorstellung ja geschrieben, dass die 85 die Mitte zwischen den SB und dem Hexacon Chassis der teureren Eton´s darstellt. Mir fehlt es da aber auch an Vergleichsmöglichkeiten. Vielleicht können andere Forumsteilnehmer noch mehr dazu beitragen. Volumen bietet der 8Zoll Tieftöner genug. Leider habe ich nicht Eure Ohren um Euch bei Eurer Entscheidung helfen zu können. Ich kann Dir nur versprechen, dass die Stimmenwiedergabe jedes Detail darstellt, auch in den tieferen Stimmlagen. Hier ist der kleinere 5Zoll Mitteltöner vermutlich Vorteil. Das kann sicherlich auch die SB23/3 leisten mit dem Volumen der SB Chassis.

Grüße Sven

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/21419/