Zurück zu Hätte,hätte – HiFi Kette

Antwort auf: Hätte,hätte – HiFi Kette

Startseite Foren Offtopic (allgemeines Geplapper…) Hätte,hätte – HiFi Kette Antwort auf: Hätte,hätte – HiFi Kette

#21448
geloescht

Moin Axel.

Deine Feststellung mit dem Langzeithören trifft 100% den Kern der Sache. Nicht der Testsieger oder das hoch gelobte Teil sind das Maß für mich, sondern ausschließlich der Verstärker, Box oder Zuspieler, den ich stunden-, wochen-, monate- und jahrelang hören kann.

Mein Sansui in Verbindung mit der SB 23 ist so eine Kombination, ordentliches Zuspiel vorausgesetzt. Genau wie bei dem NAD hocke ich stundenlang davor und lausche den feinen Tönen.

Macht einfach Spaß, ich will und brauche nichts anderes mehr. Ab und an mal was ankaufen und testen, bisher hat es sich nicht gelohnt und da waren schon Kaliber dabei.
Heute sind “Sgt. Peppers hearts Cclub band” und “L.A.Woman” von den Doors gekommen, beides gutes Vinyl. Nach “Riders on the storm” musste ich mir erst die Haare richten, die hatten sich aufgestellt vor Wollust.
Für die Jüngeren unter uns der Hinweis, dass die Sgt. Pepper von den Beatles ist. Das sind die vier Kerle mit den komischen Frisuren, die Popmusik salonfähig gemacht haben. Einige können sich noch daran erinnern.

Hesse

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/21448/