Zurück zu Welcher Bausatz aus der SB Serie?

Antwort auf: Welcher Bausatz aus der SB Serie?

Startseite Foren Kaufberatung (Stereo, Surround usw.) Welcher Bausatz aus der SB Serie? Antwort auf: Welcher Bausatz aus der SB Serie?

#21473
Rincewind

Hallo nim!

Falls Du den Thread noch verfolgst, würde ich Dir für die vollgestopften knappen 11qm die SB15STC empfehlen:
– diese sind für die Raumgröße mehr als ausreichend
– die SB15STC benötigen weniger Volumen als SB18 (was bei Platzmangel durchaus eine relevante Größe ist)
– Falls Du später mal Dir ein Heimkino (z.B. mit SB36) gönnst, kannst Du die SB15STC als Rear nutzen

Die SB18 würde mir in dem kleinen Raum zuviel Platz wegnehmen. Die SB12 in 6Litern würde mir nicht tief genug in den Frequenzkeller gehen.
Der Mona 2.1 Bausatz funktioniert gut als PC Lautsprecher, jedoch braucht es einen 2.1 Verstärker und der Abstand zur Bluesklasse ist nun, ja, hörbar.

Viel erfolg beim Grübeln
Rincewind

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/21473/