Zurück zu Welcher Bausatz aus der SB Serie?

Antwort auf: Welcher Bausatz aus der SB Serie?

Startseite Foren Kaufberatung (Stereo, Surround usw.) Welcher Bausatz aus der SB Serie? Antwort auf: Welcher Bausatz aus der SB Serie?

#21494
nim

Hallo,
erstmal vielen Dank für die Tipps und denk Anstöße! Echt klasse!
Wie Herr Wohlgemuth schon richtig sagt, macht ihr mir die Auswahl aber nicht leicht 🙂

Die Chorus 51 liegen leider über meinem Budget. Da ich allerdings durch lern Schleifen mein Budget schon verdoppelt habe, wollte ich eigentlich den Einstieg in die Bluesklasse wagen. Die Mona kämen nur in Frage falls Lautsprecher der SB Serie überhaupt nicht zu meinem Raum kompatibel wären.

Mit den sogenannten Nahfeld Monitoren habe ich mich auch schon beschäftigt, oder besser gesagt habe ich mir letzte Woche das zweite Pärchen gekauft. Da ich laut Hersteller aber nochmals ca. 100-150€ in Equipment stecken müsste( Controller, Kabel, Soundkarte, aufgrund von übermäßigem Rauschen), bin ich zu dem Entschluss gekommen mir direkt richtige Lautsprecher aus Herrn Wohlgemuths Feder zu gönnen.
Allerdings sollte ich erwähnen das die Boxen einen Abstand von ca. 1,3m, sowie einen Hörabstand von ca. 0,8m haben.
Durch eure Beiträge tendiere ich momentan zu der SB15 BlueSBox, da Platzmangel auf meinem chaotischen Schreibtisch aufjedenfall ein großes Thema ist, und ich tatsächlich langfristig mit dem Gedanken spiele meim komplettes Wohnzimmer Equipment zu tauschen. Aber fangen wir erstmal klein an 😉

Schöne Grüße,
nim

PS: Kann mir jemand sagen wie man Fotos hochladen kann?

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/21494/