Zurück zu Welcher Bausatz aus der SB Serie?

Antwort auf: Welcher Bausatz aus der SB Serie?

Startseite Foren Kaufberatung (Stereo, Surround usw.) Welcher Bausatz aus der SB Serie? Antwort auf: Welcher Bausatz aus der SB Serie?

#21523
geloescht

Moin

Hallo Nim. Die Bluesbox ist ein feines Teil, ich habe sie auch gebaut. Für den Preis eine kleine Sensation.
Die SB 12 in dem alten, traditionellen Hochgehäuse nannte ich auch mein eigen.

Die SB 12 zaubert ein ganz fein ziseliertes Klangbild ins Zimmer, der Vorteil ist auch, dass sie frei aufgestellt werden kann. Selbst in kleinsten Räumen sollte sich ein Aufstellplatz für die 15 cm. Quadrate finden, das ist einfach flexibler als eine Regalbox, bei der man schon Kompromisse in der Wiedergabe eingehen.
Merksatz: Im Regal ist eine Qual, frei aufgestellt das Ohr erhellt.

Der Vorteil der SB 12 ist, das sie zur SB 23 ausgebaut werden kann, die Mittel- und Hochtonbestückung ist identisch. Und die ist schon ein Kaliber.

Mit keinem der Lautsprecher bei Udo macht man einen Fehler, wenn man den Einsatzort berücksichtigt. Mein Denkanstoßberuht auf eigenen Erfahrungen und kann Dir vielleicht bei der Entscheidung helfen. Mit der Bluesbox machst Du auf keinen Fall etwas falsch, ein feiner, kleiner Lautsprecher mit sehr gutem Preis/Leistungsverhältnis und hohem Spassfaktor. Ebenso nicht mit der SB 12, auch im 6-Liter-oder Salzstangengehäuse.

Hesse

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/21523/