Zurück zu Dolby Atmos

Antwort auf: Dolby Atmos

Startseite Foren Fragen zu Bausätzen Dolby Atmos Antwort auf: Dolby Atmos

#21528
derFiend

“Meint ihr zwei SB240, ein SB36 Center und 6 Wallstreet 3 oder 4 (2 Rears und 4 kommen unter die Decke) passen zusammen? Dazu dann den Denon AVR 4300.
Das Ganze in einem 25m² Raum.”

Puh… mir persönlich klingt das irgendwie… wie mit Elefanten auf Spatzen schießen. Erfahrungsgemäß sind die AVR ja doch eher schwachbrüstig, auch wenn sich das im Prospekt immer anders liest. Ich würde auf jeden fall mindestens einen, eher zwei Subs dazu nehmen, und die fronts dann etwas kleiner dimensionieren… z.B. hier auch SB36.
Einfach weil sich der AVR leichter tut, wenn der Bass von aktiven Subwoofern kommt.

Ansonsten passen die SB´s schon gut zueinander, fast egal wie man sie kombiniert.
Auf den Raum bin ich ein bisschen neidisch, das ist mal ein schöner Schnitt für ein Heimkino 😉

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/21528/