Zurück zu Dolby Atmos

Antwort auf: Dolby Atmos

Startseite Foren Fragen zu Bausätzen Dolby Atmos Antwort auf: Dolby Atmos

#21622
vanillebaer

Hallo,

Dann wird es bei mir wohl auch ein Marantz 7011. Habe mir die Daten und einige tests vorhin ein wenig durchgelesen. Das schöne ist, scheinbar gibt es das Auro 3D Upgrade jetzt gratis dazu.

Ansonsten muss ich mal durch kalkulieren und die Boxen schonmal in Sweet Home 3D positionieren. Bzw. in Sketchup modelieren.

Aber bisher habt ihr mich von folgendem:

3x SB36 (Front und Center)
2x SB 29CB-SUB

und dann stellt sich noch die Frage nach den Effektlautsprechern. Wallstreet 3 oder 4. Ich tendiere momentan wegen der Größe zu den 3ern. Tiefer als 120Hz werden die jawohl kaum müssen.

Das schöne ist, der Rauf wird vorrausichtlich ende Dezember oder Januar noch einmal neu gemacht. Elektrik und komplett neue Decke. Daher kann ich die Deckenlautsprecher auch verschwinden lassen. Wobei man die ja auch zeigen möchte :). Das weiße im Bild vom Raum ist übrigens eine offene Holztreppe. Die wird wahrscheinlich noch an den Seiten und den Stufen dicht gemacht. Ich melde mich noch einmal. Auf jeden Fall danke für die vielen Tipps.

Grüße
Florian

p.s. mir fällt gerade ein ich bin gar nicht der Threadersteller, wollte mich nur mal bei Atmos einmischen ^^

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/21622/