Zurück zu Dolby Atmos

Antwort auf: Dolby Atmos

Startseite Foren Fragen zu Bausätzen Dolby Atmos Antwort auf: Dolby Atmos

#21663
vanillebaer

Alternativ könnte man, da du ja die Sitzgelegenheit selbst bauen willst, überlegen diese “rollbar” zu machen und somit von Party / Kino wechseln zu können.

Du projezierst gerade Pläne in meinen Kopf, die mir vorher noch nicht in den Sinn gekommen sind :D.

Wird die Bildfläche eigentlich per Beamer projiziert?

Ja, via Benq W1110 (mit dem ich sehr zufrieden bin) geht es derzeit noch auf die Wand (einfache weiße Tapete). Wobei ich gerade eine Hochkontrastleinwand baue (das Tuch muss noch drauf gespannt werden). Projektstionfläche ist 3 Meter Breite im 16:9 Format.

Ich überlege noch die Rears auch auf einer linie zur Front anzuordnen. Dann haben würde zwar nicht der ganze Bereich optimal beschallt werden. Aber bissle Schwund ist immer. Der Sweetspot würde vorraussichtlich davon profitieren. Problematisch sind die Fenster und die Treppe.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/21663/