Home › Foren › Kaufberatung (Stereo, Surround usw.) › Wallstreet 3 oder 4 für die seiten, welche Ergänzung für die Rear und die Front? › Antwort auf: Wallstreet 3 oder 4 für die seiten, welche Ergänzung für die Rear und die Front?
gebe Dir grundsätzlich Recht Andre, aber es kommt auch immer darauf an, was man gewöhnt ist. Daher etwas einschränkend ….
Hatte bei meinem letzten Besuch bei Udo auch wieder eine Unterhaltung mit ihm über dieses Thema. Er sagt ja immer, er braucht keinen Center – genau wie Hesse es nun formuliert. Das SB-Heimkino, welches ich für einen Freund geplant und gebaut habe kommt für diesen derzeit auch komplett ohne Center aus. Da ich persönlich jedoch einen Center gewöhnt bin, fehlt er mir in besagtem SB-Kino, obwohl das Stereo-Dreieck perfekt sitzt. Zwei Hörer, zwei Meinungen …
Kann daher sowohl Hesse, als auch Udo verstehen, die einen Center scheinbar nicht benötigen. Einen Mehrwert bringt der Center für mich auch … und ich kann dahingehend auch nachvollziehen, dass der ER4 da sicher nochmal das i-Tüpfelchen bildet – denn das tut er ja auch auf den Front-L/R. Ob es dann zwingend nötig ist, muss jeder für sich beantworten.
Heimkino ohne Center geht daher aus meiner Sicht schon und schließt eine Auseinandersetzung damit nicht aus. Es ist eben nur ein ungewöhnlicherer Weg, da “Kino” ja eigentlich Mehrkanal bedeutet und diese Kanäle ja mittlerweile auch von den meisten Quellen geliefert werden.
Grüße, Fabian