Zurück zu AV Receiver für 5 Caldera 1

Antwort auf: AV Receiver für 5 Caldera 1

Startseite Foren Kaufberatung (Stereo, Surround usw.) AV Receiver für 5 Caldera 1 Antwort auf: AV Receiver für 5 Caldera 1

#22799
derFiend

Ich behaupte immer gerade heraus, das 90% der Kunden die 5.1 oder x.1 im “günstigen” Segment kaufen, mit einer guten Stereo Lösung besser bedient wären.

Im Gegensatz zu dem was gerne als “einfach” propagiert wird, stellt gerade der Spagat zwischen guter Heimkino Wiedergabe, UND guter Musikwiedergabe enorme Herausforderungen an das Wissen um die Materie und nicht zuletzt auch den Geldbeutel.

DIY Lautsprecher bauen, macht man ja oft nicht nur aus Interesse an der Materie, oder dem einfachen Basteltrieb, sondern häufig auch aus gewissen Sparzwängen heraus.

Ich für meinen Teil hab dem ganzen x.1 Heimkino Gedöhns völlig abgeschworen, und setze lieber auf guten Stereoton. Ergebnis der ganzen Übung ist, das ich sehr häufig Freunde hier zu besuch habe, die immer wieder von sich geben, das mein Stereo Setup um Welten besser klingt (auch räumlich) als ihr Heimkino Zeug…

Was nicht heisst, das ich ein Heimkino Setup irgendwie verteufeln würde, man muss sich eben nur bewusst sein das man SEHR viel tiefer in die Tasche greifen muss um das auch wirklich GUT hinzubekommen…

War eigentlich als Antwort auf Hesses Beitrag gedacht, keine Ahnung warum der jetzt hier landet…

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/22799/