Zurück zu AV Receiver für 5 Caldera 1

Antwort auf: AV Receiver für 5 Caldera 1

Startseite Foren Kaufberatung (Stereo, Surround usw.) AV Receiver für 5 Caldera 1 Antwort auf: AV Receiver für 5 Caldera 1

#22810
geloescht

Moin.

Hallo Baerchen. Für mich ist das wirklich keine Überraschung.Ich besuche die Hifiaktivseite auch ab und an, eine gut gemachte Geschichte.

In Sachen Verstärkerklang und Vergleich bin ich aber komplett anderer Meinung und habe das auch schon mehrfach bewiesen. Entweder sind die Versuchskaninchen nicht entsprechend ausgewählt oder die Zuspielung stimmt nicht.

Auf jeden Fall klingen Verstärker anders. Rodscher hatte einmal einen hochgelobten “Block”-Verstärker, Made in Germany im unteren Preissegment, zu einer Hörsession mit. Die Unterschiede zu NAD 317 und Sansui SIX waren aber so was von hörbar, auch bei Nichtwissen, welcher Verstärker jetzt läuft.

Ich halte es generell so, dass ich mir immer selbst ein Urteil bilde, alles andere, als auf meine Ohren in meinem Raum vertrauen, ist pillepalle. Seit fast 50 Jahren beschäftige ich mich mit Hai-Vieh und denke, dass ich über ausreichend Urteilsvermögen und das feine Ohr verfüge, um, zumindest für mich ein schlüssiges Urteil abzugeben.

Meine Neuerwerbungen, Sansui AU X501 und AU G90X, sind so der Hammer, dass die Abstände zu preiswerter Ware krass werden. Selbst gestern alles probiert, auch im Blindtest. Heute kommt noch ein sehr ausführlicher Bericht darüber. Hier in diesem Theater.

Übrigens habe ich noch nie an Kabelklang geglaubt……..

Hesse

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/22810/