Zurück zu Kaufberatung: Verstärker für Wiedereinsteiger in die Hifi Welt

Antwort auf: Kaufberatung: Verstärker für Wiedereinsteiger in die Hifi Welt

Startseite Foren Verstärker und Co Kaufberatung: Verstärker für Wiedereinsteiger in die Hifi Welt Antwort auf: Kaufberatung: Verstärker für Wiedereinsteiger in die Hifi Welt

#22966
Matthias (DA)

Moin Christoph,
Grad erst entdeckt, Udo schwört auf Destiny, die faire Preise und gute Qualität bieten.

Das dein AVR im direct modus verschleiert klingt kann ich nicht verstehen, vielleicht kommt der Schleier, wenn du pure direct AUSschaltest?
Seltsam…

Je nachdem wie lang es noch bis zur Doppel7 dauert würde ich allerdings mit dem Amp noch warten, der wird mit den D7 ganz anders klingen als mit den SB, die beiden Marken decken für mich zumindest innerhalb Udos Sortiment die beiden Extreme zwischen analytisch und warm ab, ein amp der dir an der sb18 gefällt kann an der d7 zu analytisch sein.

Mein Tipp: nutze das Budget erst mal zum Bau der D7 und betreibe die dann vorerst am AVR oder an einem günstigen aber guten smsl, endgültige Verstärkerauswahl dann erst mit den Doppel7, damit diese feinen Stücke dann auch genau das Gerät bekommen das dir daran am Besten gefällt, egal ob Destiny, Sansui oder Hifiakademie oder noch was anderes

Frohe Weiterreise Richtung Hifi Wonderland,

Matthias

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/22966/