Zurück zu Schallplatten die mir gefallen

Antwort auf: Schallplatten die mir gefallen

Startseite Foren Musiktipps (Analog, Digital, Streaming) Schallplatten die mir gefallen Antwort auf: Schallplatten die mir gefallen

#23023
Rincewind

Hallo!

Es gibt manchmal Käufe, die trotz des Preises im Plattenladen überzeugen. Ich schreibe von einem meiner Lieblingsalben:
Peter Gabriel “Passion”

Es ein Soundtrack zum “Die letzte Versuchung Christi“. Der Film ist in der Tat sehenswert, doch das Popcorn ist dabei nicht angebracht.

Viel zu der Stimmung im Film trägt der grandiose Soundtrack von Peter Gabriel bei.

Wer sich traut in eine andere Klangwelt einzutauchen, der sollte sich eines der limitierten 3 LP Reissue (Half Speed Master) besorgen. Es ist grandios, was an Details gegenüber der CD oder LP von damals hinzugemastert wurde. Die Instrumente und Stimmen nehmen stets einen genau definierten Platz in der virtuellen Bühne ein. Dynamik ist von feinsten. Die Half Speed Master Version auf 3 LPs hat das Zeug um die Schwächen von Hai und Vieh Ketten aufzuzeigen.

Netterweise liegt der 3 LP Half Speed Master Version ein Downloadcode für HiRes Dateien (24Bit). Wenn mein DSL wieder läuft, wird es heruntergeladen.

Grüße
Rincewind

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/23023/