Zurück zu Harmlose Kabelfrage!

Antwort auf: Harmlose Kabelfrage!

Startseite Foren Offtopic (allgemeines Geplapper…) Harmlose Kabelfrage! Antwort auf: Harmlose Kabelfrage!

#23160
MartinK

2x 2,5 mm älteres Lautsprecherkabel. “Besonderheit” ist der sehr breite Steg zwischen den Leitern und dass sie sehr feinadrig sind. 5 mit Länge. Hat damals um die 6 DM/m gekostet.
Was mir auffällt ist, dass der freiliegende Teil Adern schnell anläuft / korrodiert(?) so alle paar Jahre knipsen ich ab und schließe neu an.
Das Kabel ist weich und sehr gut gut zu verlegen.
An der 2. Anlage ist schnödes schwarzes feinadrig 2×1,5 mm Gummikabel. Mit den Kkangeigenschaften habe ich mich noch nicht beschäftigt.
Gruß Martin

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/23160/