Zurück zu Volumen verkleinern, wie am einfachsten?

Antwort auf: Volumen verkleinern, wie am einfachsten?

Startseite Foren Gehäuse- und Weichenbau Volumen verkleinern, wie am einfachsten? Antwort auf: Volumen verkleinern, wie am einfachsten?

#23173
Kai

Hallo David, vor der gleichen Frage stand ich vor geraumer Zeit auch. Mir wurde unter anderem Styrodur (mit ‘d’!) empfohlen. Wenn es nicht unbedingt super leicht sein muss, kämen eventuell in passende Stücke geschnittene Waschmaschinen-Gummiunterlagen in Frage (geht einfach mit einem Cuttermesser: anritzen, biegen weiterritzen).

Die sind aber halt nicht leicht. Im Format 60 x 60 x 1,5 cm hast du ca. 5,4 Liter. Da du aber 16 Liter brauchst, ist das schon ne Menge Gewicht. Leichter und billigr sind sicher andere Sachen. Immerhin könnte man sich von dem Gummi eine dämmende Wirkung erhoffen. Gruß,

Kai

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/23173/