Zurück zu Harmlose Kabelfrage!

Antwort auf: Harmlose Kabelfrage!

Startseite Foren Offtopic (allgemeines Geplapper…) Harmlose Kabelfrage! Antwort auf: Harmlose Kabelfrage!

#23208
schlamperl

Nabend Leuts,

lese hier auch begeistert mit und stelle fest, so einfach scheint die Frage nach dem richtigem Kabel garnicht zu sein.

Ich schaue immer, dass ich OFC Kabel ( Rein Kupfer ) nehme wie sparky schon angemerkt hat. Manche Sorten oxidieren auch schneller, z.B wenn Alu und Kupfer gemischt werden. Diese beiden Materialien greifen sich gegenseitig an und führen zur frühzeitiger Korrusion. Wer mal ne Wasserkühlung z.B. schon in den 90er hatte, kennt diese Probs, da wurde Alu und Kupfer wild gemischt und man hatte lauter Rückstände ( gelöstes Material) in den Leitungen. Heute sind manche Hersteller schlauer aber nicht alle!

Nachtrag: Benutze selber 4 mm² 2,90€ der Meter schwarz, weiß, reicht!

Gruß in die Runde Jörg

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/23208/