Startseite Foren Musiktipps (Analog, Digital, Streaming) Streamingdienste Antwort auf: Streamingdienste

#23297
Audicz

    Hallo,
    Ich nutze auch Spotify. Bei 320kbit/s ist die Qualität der Wiedergabe gut, mit ER4 jedoch zur CD unterschiedlich.
    Das kann allerdings auch am Unterschied zwischen DAC + Pro für 40 EUR und 2500 DM CD Spieler liegen. Also bei mir ist der Unterschied sehr wohl wahrnehmbar und ich kaufe mir die herausragenden Alben dann auch als CD bzw. LP, die auch wieder anders dargeboten wird. Der Unterschied ist auch von CD auf Festplatte erkennbar zu CD aus eben diesem Player.
    SACD gibtˋs bei mir auch noch, ebenfalss ein Unterschied möglich. Ist aber auch wieder ein anderer Player…
    HiRes downloads habe ich noch nicht. Das wäre dann der nächste Versuch.
    Sprich, man kann das eigentlich nur objektiv beurteilen, wenn die Umwandlung der files denselben Weg gehen wie die CD oder eine andere Wiedergabe. Das dann natürlich weiter objektiviert in den Testbedingungen.
    Spaß machen mir alle Quellen! Das ist für mich die Hauptsache.
    Viel Spaß beim Hören. Dino