Zurück zu Erstbauempfehlung allrounder Boxen ?!

Antwort auf: Erstbauempfehlung allrounder Boxen ?!

Startseite Foren Kaufberatung (Stereo, Surround usw.) Erstbauempfehlung allrounder Boxen ?! Antwort auf: Erstbauempfehlung allrounder Boxen ?!

#23636
derFiend

Dem kann ich mich anschließen. Ich würde noch weiter gehen, und sagen das man kaum irgendwo so einfach (Grundform) zu bauende Lautsprecher mit solch gutem Klang finden wirst.

Sowohl die U-Do Serie als auch die SB Bausätze sind in einem sehr leistbaren Bereich, und stellen akustisch sehr zufrieden. Da kann man simpel kaum etwas verkehrt machen.
Der immer wieder angebrachte Tipp “anhören gehen” ist absolut richtig, im Kern geht es dabei aber nur um geringfügig unterschiedliche Ausprägungen die die jeweiligen Bausätze halt so haben.

Ich hab mir damals den ersten Bausatz hier “taub” bestellt, und bin in keiner Weise enttäuscht worden. Und danach setzt die exzellente Comunity hier ein, man trifft sich, hört öfter andere Bausätze, und dann geht man irgendwann auch mal über den “Erstbausatz” rüber. Aber das hat Zeit, und bis dahin wirst Du angesichts des Preises bei der U-DO oder SB Serie sicher nichts falsches kaufen…

Manchmal brauchts nur den Mut zur Entscheidung 😉

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/23636/