Zurück zu Erstbauempfehlung allrounder Boxen ?!

Antwort auf: Erstbauempfehlung allrounder Boxen ?!

Startseite Foren Kaufberatung (Stereo, Surround usw.) Erstbauempfehlung allrounder Boxen ?! Antwort auf: Erstbauempfehlung allrounder Boxen ?!

#23676
chris85

Hi,

vielen Dank für den Bericht über deine Erfahrungen, ich habe selbst durch die Recherchen festgestellt das man irgendwann den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sieht :).

Wie gesagt ich bin der absolute Laie wenn es hier um Lautsprecher geht und auch ganz ehrlich mit manchen Aussagen/Infos etwas überfordert die man so lesen kann, z.B. die Angaben von Audicz (20 Hz und 20 kHz) sry da bin ich dann raus :D… trotzdem na klar danke für deinen Beitrag.

Probehören gestaltet sich leider etwas schwierig da die nächste Anlaufstelle schon gute 150 Km von mir entfernt ist. Also werde ich sicherlich eine Blindbestellung ausführen.

Ich denke aber auch, das mich so gut wie keine Lautsprechervariation enttäuschen würde, da mein Gehör nicht so geschult ist wie das der meisten hier im Forum, unterstelle ich mal.

Meine erste Wahl war am Anfang eindeutig das SB 18 Modell, wo ich nur nicht sicher bin über die Bassleistung, da wie gesagt meine Musikalische Präferenz auch im HipHop liegt und der Bass da na klar gerne anwesend sein darf 🙂

Ich danke auf jeden fall allen hier für Ihre Beiträge.

Grüße Chris

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/23676/