Zurück zu Duetta Lapis ADW oder Werdegang eines ER4

Antwort auf: Duetta Lapis ADW oder Werdegang eines ER4

Startseite Foren Bau-Dokumentationen Duetta Lapis ADW oder Werdegang eines ER4 Antwort auf: Duetta Lapis ADW oder Werdegang eines ER4

#23838
Kai

Dino, was ist eine Capra? Stehe gerade auf dem Schlauch.. und nimm mich auch nicht zu ernst, das ist nur mein Hörempfinden. Udo meint vielleicht, ich sollte weniger Wein beim Musik hören trinken. 😉

Ich habe seinerzeit übrigens, weil mich das einfach interessiert hat, ob ich da überhaupt was hören kann, mit dem Kondensator vor dem Hochtöner experimentiert und einen Clarity Cap ausprobiert. Ich war baff, wie deutlich der Unterschied ausfiel, allerdings zu Ungunsten des CC, da mir der Klang viel zu hell bzw. scharf wurde.

Meine Tops haben daher die Original-Weiche behalten. Ok, fast. Ich hatte Udo gefragt, wie ich den Hochton etwas anheben kann. Antwort kam prompt, das Ergebnis ist ebenso klar: ich mache das wieder rückgängig.. *lach* Als nächstes werde ich also den Reihenwiderstand mit einem kleinen C brücken.

Wie bei meinen Bassgehäusen, wo 3/3 Schreinern mich auf die eine oder andere Art versetzt haben ist es ‘WIP’, work in progress.

Machst du einen Baubericht zur Capra (was immer das ist)?. Gruß,

Kai

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/23838/