Home Foren Offtopic (allgemeines Geplapper…) Die HIFI-Fliege von Let's-Bastel Antwort auf: Die HIFI-Fliege von Let's-Bastel

#24034
McGlear

    Nicht immer nur Beethovens Neunte, sondern auch mal spätromantische Musik hören! 😉
    Stichwort: Fernorchester.

    Ich habe aber noch nie nach 5.1 Aufnahmen von Mahler-Sinfonien gesucht. Vielleicht ändere ich das mal, wenn ich irgendwann rundum gute Lautsprecher stehen habe. Aber live gibt es die Musik auf “back” mit großer Regelmäßigkeit – wenn man regelmäßig live sinfonische, spätromantische Musik hört. 😉

    Nebenbei: Da steht nicht immer nur ein kleiner Satz Blechbläser für ein mal zehn Töne in einem 90 Minuten Werk. Ich habe auch schon Solo-Sopranistinnen aus dem Off erlebt. Wenn man dieses Feeling im heimischen Wohnzimmer rekonstruieren möchte, lohnt sich das x.x Surround mit guten Lautsprechern auch hinter dem Sofa womöglich doch.

    Nach oben scrollen