Zurück zu Sieg von Duetta über Doppel7 und die Hörbaren.

Antwort auf: Sieg von Duetta über Doppel7 und die Hörbaren.

Startseite Foren Bau-Dokumentationen Sieg von Duetta über Doppel7 und die Hörbaren. Antwort auf: Sieg von Duetta über Doppel7 und die Hörbaren.

#24898
Sohnemann

Guten Morgen Rolf,

Danke, ja das sollten wirklich schöne LS werden.

Die Rundungen sind gefräst, 12,5mm Radius. Um ehrlich zu sein, ich würde nicht wieder so einen kleinen Radius wählen.
Ich war schon kurz davor die Rundung in eine Fase zu verwandeln. Grund dafür ist, dass sich das Furnier nicht so wirklich gerne an einen kleinen Radius anpassen möchte.

Ich hatte erhebliche Probleme damit. Sogar so sehr dass ich bei einem Unterteil das Furnier auf ganzer Breite zerschneiden und lösen musste um es neu zuverleimen.

Ich habe die Stirnflächen immer in einem Stück furniert, heißt Front, Deckel und Rücken bei den Unterteilen und Front, Deckel, Rücken und Boden bei den HMT-Teilen.

Im Augenblick sieht es so aus:

Leider hat sich ausgerechnet bei dem furnierten Oberteil ein Fehler ergeben, aber Spachtel hilft.

Gruß Simon

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/24898/