Zurück zu 2x U_Do6 und 1xU_D07 als "Mona XXL"

Antwort auf: 2x U_Do6 und 1xU_D07 als "Mona XXL"

Startseite Foren Bau-Dokumentationen 2x U_Do6 und 1xU_D07 als "Mona XXL" Antwort auf: 2x U_Do6 und 1xU_D07 als "Mona XXL"

#25100
geloescht

Moin.

Matthias, wenn Du ein Klipschhorn, richtig Klipschorn ohne h, mit Top-Bestückung kennen würdest, hättest Du diese Frage nicht gestellt. Das Hören über dieses Fossil, mit seiner Live-Dynamik ohnegleichen, würde selbst für Dich ein posttraumatisches Erlebnis sein. Für Klassik natürlich nur mit Sonderbestückung im Mittel-Hochtonbereich, aber sonst für alle Musikrichtungen DER Lautsprecher.

Wer einmal die absolut geniale Eckhorn – Konstruktion des Paul Klipsch aus dem Jahre 1946 nachgebaut hat, weiß, was das für ein akustisches Genie war. Leider ist die erforderliche Raumgröße und Wandlänge, sowie die Akzeptanz der Nachbarn für 99,91% aller Hai-Viecher eine unüberwindliche Grenze.

Absolut, ehrlich und final, nichts gegen Deine Duetta, aber die HaiVieh-Welt endet nicht an deren Membran.

KH

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/25100/