Zurück zu Bausatz ersatz

Antwort auf: Bausatz ersatz

Startseite Foren Fragen zu Bausätzen Bausatz ersatz Antwort auf: Bausatz ersatz

#25857
Sparky

Mahlzeit TREX,

zu Fremdprodukten wirst Du hier keine Auskunft erhalten, Beratung gibt es zu den vorgestellten Bausätzen. Ein vorhandenes Gehäuse sollte nicht einziger Maßstab der Erweiterung sein, bzw. stellt sich die Frage, was ist das Ziel? Optik, oder soll es sich auch gut anhören? Eine Box besteht nicht nur aus einem Gehäuse und den Chassis, sondern auch noch aus der Weiche und deren Abstimmung. Das ist auch der Grund, warum man nicht so ohne weiteres irgend welche Chassis in irgend welche Kisten schrauben kann, das Ergebnis würde den Hörer oftmals nicht überzeugen.
Ein Lautsprecher wird konstruiert, in dem man eine Weichenabstimmung und Gehäuse für Chassis ermittelt, nicht umgekehrt. Daher bist Du mit deinem Vorhaben, etwas Passendes für ein bestehendes Gehäuse zu finden, recht eingeschränkt.

Gruß,
-Sparky

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/25857/