Zurück zu Grösse der Duetta oder eine kleinere Version ?

Antwort auf: Grösse der Duetta oder eine kleinere Version ?

Startseite Foren Fragen zu Bausätzen Grösse der Duetta oder eine kleinere Version ? Antwort auf: Grösse der Duetta oder eine kleinere Version ?

#26133
Vadder
Verwalter

Hallo Mauri,

wenn Du von der Contour umsteigst, wird Dir bei der Duetta Top das Bassfundament fehlen.
Natürlich spielt die Top obenrum genau so fein aufgelöst und luftig aber ihr fehlen zur „großen“ Duetta eben ca. 40 Hz in den tiefen Keller.

Die Dynaudio ist doch B/H/T 222x1060x366 groß.
Ich habe meine Duetta mit 300x1070x400 gebaut. Das ist nicht viel größer als die Contour.
Also bau die Dicke 🙂

Alternativ kannst Du natürlich erst die Top in Angriff nehmen und sie später zur Duetta ausbauen.
Das ist das schöne an Udos Bausätzen. Sie sind skalierbar.

Viele Grüße vom Vadder

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/26133/