Zurück zu Grösse der Duetta oder eine kleinere Version ?

Antwort auf: Grösse der Duetta oder eine kleinere Version ?

Startseite Foren Fragen zu Bausätzen Grösse der Duetta oder eine kleinere Version ? Antwort auf: Grösse der Duetta oder eine kleinere Version ?

#26142
Matthias (DA)

Hi Maurizio,
Das was du gefunden hast war die erste Version der Duetta.
Ich empfehle weiterhin, direkt bei Udo, dem Entwickler zu kaufen. Nicht nur wegen der Fairness und der Version II die du bekommst, sondern auch wegen des supports 😉
Wie Vadder schon schreibt, 85 Liter geht. Aber 90 Liter braucht dann auch nicht mehr viel extra Platz.
Um die Duetta voll auszunutzen braucht es aber eh was Abstand von der Front zur Rückwand. Klar, auch in die Ecke gedrängt klingt sie besser als die meisten anderen, aber wäre ja schade drum.
Insofern hätte ich keine Skrupel, sie was tiefer zu bauen, was zählt ist der Abstand zur Front zur Zimmerwand, ob da dann Leerraum oder ne was tiefere Box steht ist wurst. Die minimale Breite wird nur durch den Durchmesser des 11ers begrenzt.
Matthias

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/26142/