Zurück zu U_Do 14 für Prinzessinnen

Antwort auf: U_Do 14 für Prinzessinnen

Startseite Foren Fragen zu Bausätzen U_Do 14 für Prinzessinnen Antwort auf: U_Do 14 für Prinzessinnen

#26806
Stefan

Danke Udo. Das habe ich befürchtet.
Gibt es Erfahrungen, wie weit die nächste Fläche von einem Rohr entfernt sein muss, damit es keine meß- oder hörbare Beeinflussung mehr gibt?

Ansonsten nehm ich mal meinen U_Do 7 und stell das Ding mal so, das die Öffnung Richtung Boden zeigt und probier das mal mit variabler Höhe zum Boden aus und schau mal, ab wann es nicht mehr funktioniert.

Eine andere Idee: Wenn ich das Rohr ganz weg lasse und den Schlitz, der rundum verläuft, von der Öffnungsfläche exakt so gestalte, das es der Öffnungsfläche des Rohrs entspricht, dann würde das ja passen. Die Frage ist dann, wie muss ich innen aufbauen um die Länge hin zu bekommen?
Also statt einen Schlitz, mit innenliegendem Brettchen zu haben, der nur auf einer Seite offen ist, das Ganze dann rundherum möglich machen? Muss die Länge des Brettchens dann auf 4 Seiten aufgeteilt werden?

LG, Stefan

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/26806/