Zurück zu Welche Verstärker habt und nutzt ihr?

Antwort auf: Welche Verstärker habt und nutzt ihr?

Startseite Foren Verstärker und Co Welche Verstärker habt und nutzt ihr? Antwort auf: Welche Verstärker habt und nutzt ihr?

#27068
MPC561

Und noch ein neuer für meine Sammlung.

Ein LM3886 basierter Gainclone. Er basiert auf einem All-in-One Board, sprich Gleichrichtung, Siebschaltung, Verstärkerschaltung und Speaker Protection auf einer kleinen Platine.

Man muss dann eigentlich nur noch Ringkerntrafo (200W Sek:2x27VAC9), ggf. Lautstärkeregelung, Netzschalter, Polklemmen und Cinchbuchsen anschliessen und die LM3886 an den Kühlkörper anbringen.

Da ich gerade Strohwitwer bin hab ich das Montag Und Dienstag Abend gemacht. Kosten inkl. Gehäuse um die 150 Euro.

Hier mal ein Bild (Oben der Gainclone, unten ein SymAsym):
Bild 1

Er klingt klasse. Sehr feinzeichnend. Nicht die brachiala analytische Power eines IRS2092, wie gesagt eher feinzeichnend mit trotzdem straffen Bässen.

Noch ein Bild vom SymAsym mit VU-Meter und Partybeleuchtung an. Dazu noch ein Bild von einem KT88 Class A nach Dieckmann (war mein erster Selbstbau):
Bild 2

Bild 3

Gruss,
Joerg

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/27068/