Zurück zu Internet-Musik, die mir gefällt

Antwort auf: Internet-Musik, die mir gefällt

Startseite Foren Musiktipps (Analog, Digital, Streaming) Internet-Musik, die mir gefällt Antwort auf: Internet-Musik, die mir gefällt

#27197
Monti

Ein fröhliches Moin an die Progger,

gerade im Netz gefunden: Steve Hackett – Clocks

Für die nicht-Progger: Steve Hackett war in den 70ern Gitarrist bei Genesis und hat die Band kurz nach Peter Gabriel verlassen.

Insbesondere die Bassisten aus dieser Zeit wünschten sich die Möglichkeit, Tiefbass zu haben, so wurde das Basspedal entwickelt. Ich glaube, dass man in diesem Song den vermutlich bekanntesten Vertreter, einen Moog Taurus hört.

Der Konzertausschnitt ist von 2004…

Viel Spaß
Ciao
Chris

Edit: Hab gerade noch mal geschaut: Der Moog Taurus „kommt“ hier aus dem Synthi, ursprünglich war es aber ein „echtes“ Bass Pedal: Clocks

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/27197/