Zurück zu Lautsprecherberatungs-Fragebogen?

Antwort auf: Lautsprecherberatungs-Fragebogen?

Startseite Foren Offtopic (allgemeines Geplapper…) Lautsprecherberatungs-Fragebogen? Antwort auf: Lautsprecherberatungs-Fragebogen?

#27410
max

Hi Jungs,

Freut mich, wenn meine Anregung auf Akzeptanz stößt.

@schlamperl und audicz:
Meine (und sicher auch Udos) Absicht war zu keinem Zeitpunkt, einen „Beratungsalgorithmus“ zu schaffen, der die individuelle und persönliche Beratung/Bausatzentscheidung ersetzen soll.
Ich bin aber der Meinung, dass es diese individuelle Beratung erleichtert und vor allem von den immer gleichen Rückfragen entschlackt, wenn man gleich ein gewisses „mindestlevel“ an Informationen zur Verfügung hat. Das trägt ja auch zur Qualität der Beratung bei.
Nicht zuletzt hat das zusammentragen dieser Informationen bestimmt auch einen etwas erhellenden Effekt auf den ein oder anderen Fragesteller.

Gruß Max

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/27410/