Zurück zu Vintage-Mona

Antwort auf: Vintage-Mona

Startseite Foren Bau-Dokumentationen Vintage-Mona Antwort auf: Vintage-Mona

#27504
Raphael

Hi,

genau – die klemmen sind parallel.
Oft hängen mehrere Verbraucher an so einem NT.
VAdj ist zum einstellen der Spannung um Leitungsverluste auszugleichen. Ist wichtig wenn man 10m++ Kabel auf der DC Seite dran hat.

Offiziell darfst du ja nicht an die 230V – wenn du es doch machst denk dran alle Metallteile gut zu erden damit dich dein Gerät nicht erdet.
Die Sicherung auf der Sekundärseite (24V) kann träge sein und ist „gutwill“ – würde ich bei so einem Netzteil aber auch einbauen. Das Netzteil selbst ist geschützt, startet aber laufend neu. Wenn du beim basteln ein Kurzschluss machst feuert es laufend Ladung rein und hört nicht auf. Das ist nur „eigenschutz“ des NT – die Sicherung schützt deinen Verbraucher.

LG

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/27504/