Zurück zu Beratung für Anfänger

Antwort auf: Beratung für Anfänger

Startseite Foren Kaufberatung (Stereo, Surround usw.) Beratung für Anfänger Antwort auf: Beratung für Anfänger

#27862
derFiend

@ Swen das große Problem hier ist, das die Ansprüche und individuellen „höreigenschaften“ von Mensch zu Mensch so unterschiedlich sind, das es schwer ist dir eine genaue Empfehlung zu geben. Wenn du diese realtive Sicherheit haben willst, empfielt es sich sehr sich die Lautsprecher anzuhören.
Wir können Dir hier höchstens sagen, welche Lautsprecher dem von Dir vorgegebenen Anforderungsprofil entsprechen, und in deinem Budget liegen 😉

Im rechten Menü dieser Webseite findest Du den Link „Probehör Landkarte“, bei dem du in deinem Umkreis mal schauen kannst ob ein User einen Lautsprecher zum Anhören anbietet. Die kann man dann hier problemlos anschreiben, und so kannst Du ganz problemlos selbst mal reinhören was der eine oder andere Lautsprecher so kann.

Die Illumi ist von Udo gerade vor wenigen Tagen vorgestellt worden, daher sind hier kaum anderweitige Höreindrücke verfügbar. Aber rein von den technischen Parametern her, würden sie zu deinem Anforderungsprofil passen.

Bei Deinem Budget würde ich eventuell bei SB Acoustics anfangen. Die kleineren Lautsprecher lassen sich auch fast immer „upgraden“, falls später dein Anspruch doch mal wächst.

Aus welcher Ecke deutschlands kommst Du denn?

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/27862/