Zurück zu SB 18 Gehäuse mit runden Seitenwänden

Antwort auf: SB 18 Gehäuse mit runden Seitenwänden

Startseite Foren Gehäuse- und Weichenbau SB 18 Gehäuse mit runden Seitenwänden Antwort auf: SB 18 Gehäuse mit runden Seitenwänden

#28084
Simpsi

Hallo zusammen,

Den Vorschlag, eine zusätzliche Schicht (3mm HF, MDF oder…) aufzubringen halte auch ich für empfehlenswert, wenn man später keine Stoßkanten sehen möchte.

Beim Furnier habe ich mit SaRaiFo sehr gute Ergebnisse erzielt, wenn man damit leben kann, dass man kein ‚echtes‘ Massivholz hat, sondern eine naturschonende Alternative verwendet, die sich dafür hervorragend verarbeiten lässt. Auf eine Probe-Stück könnte ich es (mit etwas gutem Zureden und noch etwas mehr Kraft im Bügeleisen) in Maser-Richtung um einen 6mm Radius leimen, ohne es zu wässern oder sonstiges.

Viel Spas beim Bau und Gruß,
Thomas

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/28084/