Zurück zu Allgemeine Fragen und Information zu Verstärkern aller Art!

Antwort auf: Allgemeine Fragen und Information zu Verstärkern aller Art!

Startseite Foren Verstärker und Co Allgemeine Fragen und Information zu Verstärkern aller Art! Antwort auf: Allgemeine Fragen und Information zu Verstärkern aller Art!

#28586
Roman Lachenicht

Hallo schuelzken, das ist eine super Idee , fragen habe ich viele :)) .
Ich versuche mich auf vorerst eine zu beschränken , bzw. es in einer Frage zu vormulieren.
Ich würde gerne von euren Erfahrungen partizipieren, denn ihr alle habt Udo’s Kreationen und somit hilft auch das schon.
Ich interessiere mich für eine Röhre . Ich erwarte das die Elektronik feinzeichnend ist , absolut jedes Detail hervorbringt , warm spielt , mit Dynamik und Kraft , der „Fußwippfaktor “ ist wichtig .Ich bin mit meiner aktuellen Elektronik sehr zufrieden , habe aber Lust auf ein neues Spielzeug 🙂 .
Selbstbau traue ich mich nicht ran.
Ich kann die Batterien in der Fernbedienung tauschen und ENDE !
Ein Verkäufer meinte mal , ich würde die “ eierlegende Wollmilchsau “ suchen ?!
Schließt eines das andere aus ?
Spielt eine Röhre unter Umständen jegliches Detail und bringt die Durchhörbarkeit ?
Welches Modell beispielsweise hat viel Kraft für ein dynamisches, kraftvolles Klangbild ?
Gibt es vielleicht einen Link um mich noch mehr einzulesen ?
Waren doch mehr als eine Frage :))
Ich würde mich freuen ein paar Antworten oder Meinungen zu lesen. Über jede Erfahrung von euch bin ich dankbar.
Vielen Dank und Lg
Roman

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/28586/