Zurück zu Allgemeine Fragen und Information zu Verstärkern aller Art!

Antwort auf: Allgemeine Fragen und Information zu Verstärkern aller Art!

Startseite Foren Verstärker und Co Allgemeine Fragen und Information zu Verstärkern aller Art! Antwort auf: Allgemeine Fragen und Information zu Verstärkern aller Art!

#28618
Ben

@Sparky
ich danke Dir für Deine Antworten und Deine Hilfestellung .
Unterm Strich hast du natürlich recht, es kann nur so funktionieren, indem ich es mir anhöre. Die Empfindungen und Geschmäcker sid so verschieden, das habe ich schon oft festgestellt. Es ist auch für eine Elektronik eine nicht ganz so leichte Sache mir zu gefallen . Ich bin froh daß mir meine schonmal gefällt und es grundsätzlich nichts zu nörgeln gibt . Habe um Weihnachten rum mich schonmal auf sie Suche begeben , sowohl gebrauchtes von Privathand, als auch beim Händler.
Irgendwas war immer und hat mich nicht überzeugt.
Ich dachte vielleicht muss ich mein Vintage ersetzen, vielleicht gibt es mittlerweile da draußen so viel Neues, Gutes …
Ich weiß jetzt , mein Vintage ist auch noch heute das Richtige für mich 🙂
Angehört habe ich aber nur Transistoren und Hybridverstärker.
Ich versuche mal mir eine Röhre anzuhören.
Die Frage ist jetzt nur, Eintakt oder Gegentakt?
Wieviel Kraft braucht „meine“ Röhre?
Ich sollte mir als beide Wirkungsprinzipien anhören denke ich .
Vielen Dank und Vg
Roman
P.S. Schöner Thread , mach Spaß.
Bin gespannt wieviel Beteiligung folgt

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/28618/