Zurück zu Allgemeine Fragen und Information zu Verstärkern aller Art!

Antwort auf: Allgemeine Fragen und Information zu Verstärkern aller Art!

Startseite Foren Verstärker und Co Allgemeine Fragen und Information zu Verstärkern aller Art! Antwort auf: Allgemeine Fragen und Information zu Verstärkern aller Art!

#28628
nymphetamine

Hallo zusammen,

Ich kann eigentlich nichts spezifisches zu diesem thema beisteuern aber ich habe vor geraumer zeit beim stöbern einen Hersteller gefunden, der sein Konzept mit einem sehr schönen Schaubild anpreist.

Als ich dieses Bild gesehen habe, viel mir sofort jegliche Diskussion bezüglich dem warmen/harschen/dumpfen/lebendigen/usw. Erklärungsversuche ein, um Verstärker in der 101010-welt zu erklären.

https://www.acoustic-design-magazin.de/wp-content/uploads/2018/04/untitled-7.png

(Quelle) => hier ist das Bild noch detailierter (beim speichern hat es nicht alle bild-layer übernommen)

Der Hersteller versucht bei diesem Konzept nicht nur das eingehende Signal so wenig zu manipulieren, sondern versucht anhand dem aufbau der Lautsprecher, gewisse nebenerscheinungen und auch eine „klarheit“ zu bekämpfen/bekräftigen.

Ob dieses Konzept wirklich funktioniert, kann ich nicht sagen. Habe diese Lautsprecher nie gehört bzw. Mein wissen reicht nicht dafür aus, die aussagen zu bestätigen oder zu widersprechen. Jedoch finde ich das doch recht interessant.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/28628/