Zurück zu Allgemeine Fragen und Information zu Verstärkern aller Art!

Antwort auf: Allgemeine Fragen und Information zu Verstärkern aller Art!

Startseite Foren Verstärker und Co Allgemeine Fragen und Information zu Verstärkern aller Art! Antwort auf: Allgemeine Fragen und Information zu Verstärkern aller Art!

#28632
derFiend

„Wenn man nen Röhrenamp “anheizt”, eine Platte auflegt und diese mit nem guten Scotch in der Hand durchhört, hat das ja auch unabhängig vom Klang etwas zeremonielles und für viele eben besonderen Charme. Auch wenn nur die wenigsten bestreiten würden, dass ein Smartphone-gesteuerter Flac-Stream über ultralineare Studiomonitore die technisch sauberere Lösung wäre.“

Das würde ich niemals wegdiskutieren. Auch ich finde Röhren optisch wunderbar. Mir ging es halt darum das der Kauf bzw. das Interesse am Röhrenverstärker eben häufig mit dem „warmen“ Klang begründet wird. Und diesen kann eben auch quasi jeder andere Verstärker haben.

Ich denke hinsichtlich der möglichst Idealen LS/Verstärker „klangfarben geschmacks“ Paarung kann man nach bau des LS wohl am meisten Zeit draufhauen 😉

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/28632/