Zurück zu Allgemeine Fragen und Information zu Verstärkern aller Art!

Antwort auf: Allgemeine Fragen und Information zu Verstärkern aller Art!

Startseite Foren Verstärker und Co Allgemeine Fragen und Information zu Verstärkern aller Art! Antwort auf: Allgemeine Fragen und Information zu Verstärkern aller Art!

#28667
derFiend

Hallo Udo,

ich glaub ich bin da schon mal missverstanden worden. Im Kern gehört für mich ein DAC durchaus IN den Verstärker, weil es inzwischen ein wesentliches Element für die Zuspielerannahme ist.

Darüber hinaus gebe ich Dir absolut recht, und handhabe das auch nicht anders. Zuspieler haben für mich in einem Verstärker nichts zu suchen.

Der angesprochene Minimalismus geht bei mir halt einfach so weit, das ich nur noch einen Streamer und besagten TV als Zuspieler besitze. Darüber kann ich JEDE Musik, Film, Video usw. zuspielen.
Gelegentlich ertappe ich mich selbst dabei mich bei Plattenspielern umzuschauen. Die Option steht mir jederzeit offen, aber ich gestehe auch, obwohl ich sogar noch eine ganz erklägliche Sammlung an LP´s hier rumstehen habe, ist mir der Komfort digitaler Zuspielung einfach mehr wert.

Ein guter Verstärker sollte einfach für jeden Anschluss offen sein 😉

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/28667/