Zurück zu Wohnzimmer neu ausstatten

Antwort auf: Wohnzimmer neu ausstatten

Startseite Foren Kaufberatung (Stereo, Surround usw.) Wohnzimmer neu ausstatten Antwort auf: Wohnzimmer neu ausstatten

#28746
Kubaner

Hallo Markus,

meine Höreindrücke sind noch recht frisch.
Ich würde das nicht unbedingt unterschreiben, dass „einen wirklich guten Lautsprecher nur ein ER4 ausmacht“.
Für mich hat sich Montag vor allem ein Unterschied in den LS ergeben, je nachdem welche Musik an die Ohren kommt.
Rockig klang auf den SB prima.
Klavier und Stimme war für mich auf der Chorus etwas klarer. Und die Linie 43 (ohne ER4) klang fantastisch, noch mehr Auflösung im Hochton und trockenerer Bass.
Ob es zwangsweise der ER4 sein muss, muss jeder selber hören.

Wie gesagt, alles nur mein persönlicher Eindruck und sicherlich sehr abhängig vom Musikgeschmack.

Viele Grüße,
Marc

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/28746/