Zurück zu Wohnzimmer neu ausstatten

Antwort auf: Wohnzimmer neu ausstatten

Startseite Foren Kaufberatung (Stereo, Surround usw.) Wohnzimmer neu ausstatten Antwort auf: Wohnzimmer neu ausstatten

#28874
Matthias (DA)

Moin Markus, was bei Dir passt wirst Du nur durch Ausprobieren herausfinden.
Mir haben alle Leute inkl. udo abgeraten die Duetta in 20m2 zu stellen. Habs trotzdem gemacht und es hat geklappt.
Klingt die Duetta in größeren Räumen besser? Ja!
Hat mir irgendeiner der ca. 20 verschiedenen LS die ich schon bei mir hatte in dm Raum besser gefallen? Nein!
Aber: anderen wiederum schon.

Ich persönlich lasse mir nix über die Etons kommen.
Aus Deinen Beschreibungen könnte ich mir aber vorstellen, dass SB besser zu Dir passt.
Wenn du das Gefühl hast zu billig solls nicht sein gibt es noch die Satori Reihe von SB die vermutlich mit der Eton Chorus mindestens auf einer Ebene spielt, verglichen hab ich aber noch nicht. Ich glaube Illumi wurde die Bausatzreihe von Udo genannnt.

Am Ende landen sie eh alle bei Udo, also spar Dir die Zeit und die Rumeierei, nimm Dir nen Tag frei und dafür bekommst du dann das Gefühl wirklich den Richtigen gefunden zu haben bzw. Die Zweifel sind weg ob nicht doch was anderes besser gepasst hätte.
Klar, ist nen großer Akt, aber wenn du dann die Lautsprecher 20 Jahre genießt relativiert sich das.
Und du bekommst eine Qualität die im Laden das 5 bis eher 10fache kosten würde.

Also, nochmal ein kleiner Stubser in Richtung ordentlich probehören und dann mit Deinen Ohren, nicht mit dem Geldbeutel entscheiden, nicht immer ist das Teuerste das was am zufriedensten macht.

Matthias

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/28874/