Zurück zu Große Treiber in kleinen Räumen

Antwort auf: Große Treiber in kleinen Räumen

Startseite Foren Offtopic (allgemeines Geplapper…) Große Treiber in kleinen Räumen Antwort auf: Große Treiber in kleinen Räumen

#29113
Peterfranzjosef

Danke für den Zuspruch, Gordon und Matthias

die Raummodensammelstelle liegt gottseidank schon Jahre zurück. Mit den zwei geschlossenen 30ger Subs gehts schon sehr gut in meiner Werkstatt, besser als nur mit einem zentral aufgestellten bassreflex Sub, nur nicht ganz so tief. Allerdings habe ich noch nicht die Zeit gehabt alles genau einzustellen und auszuprobieren.

Wenn, dann würde der Raumwechsel zu ca. 25m² samt Heizkörper führen. Das wird aber noch dauern, bis die Jungen ausgeflogen sind.

Die Hörerfahrung mit den beiden Subs macht es eben auch nicht leichter eine Entscheidung gegen die Duetta zu treffen, weil es eben nicht wummert, dröhnt und elend klingt.
Das wollte ich auch mit dem Bau und Betrieb der Subs ausprobieren bevor ich entscheide.

Wird also nicht gravierend anders sein. Notfalls kann ich in den warmen Jahreszeiten die Werkstatttür öffnen und den Raum einer Wand berauben.

Gute Nacht

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/29113/