Zurück zu Filterung im Shop nach Impedanz 4 und 8 Ohm

Antwort auf: Filterung im Shop nach Impedanz 4 und 8 Ohm

Startseite Foren Wir haben was geändert Filterung im Shop nach Impedanz 4 und 8 Ohm Antwort auf: Filterung im Shop nach Impedanz 4 und 8 Ohm

#30407
derFiend

ich bin jetzt nicht der hellste im Bereich der Technik ABER was hat ein Standlautsprecher damit zu tun? Habe die SB18 in der standvariante mit der gleichen weiche gebaut.. Dadurch wird diese nicht “gieriger”… Und was is mit der needle? Die is ein standlautsprecher mit 4 ohm… Also da das gleiche… Ich gehe mal davon aus, das der kundenservice von onkyo sich auf 3 / 4 Wege Lautsprecher oder Dipole bezieht…

Naja, der Onkyo Kundenservice kann halt nicht voraussetzen das der Kunde sich mit technischen Daten oder Gegebenheiten auskennt. Du hast natürlich recht, aber sicher ist es für viele Kunden leichter zu verstehen.

Würd mir da aber auch keine Gedanken machen. Es ist halt wiederum vernünftiger den Verstärker passend zu den Lautsprechern zu besorgen als andersrum. Sprich nimm die Lautsprecher die dich am meisten Anmachen, und falls du merkst du brauchst da mehr „schub“ kannste irgendwann später noch einen anderen Verstärker nehmen. Die AVR wollen ja eh alle paar Jahre ausgetauscht werden, weil technisch überkommen 😉

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/30407/