Zurück zu Filterung im Shop nach Impedanz 4 und 8 Ohm

Antwort auf: Filterung im Shop nach Impedanz 4 und 8 Ohm

Startseite Foren Wir haben was geändert Filterung im Shop nach Impedanz 4 und 8 Ohm Antwort auf: Filterung im Shop nach Impedanz 4 und 8 Ohm

#30408
Michael

Hallo,

Onkyo TX-SR 444

Alle Kanäle 100 W/Kanal (6 Ω, 1 kHz, Klirrfaktor 1 %,
1 Kanal ausgesteuert, IEC)

Dynamische Ausgangsleistung 160 W (3 Ω, Front)
125 W (4 Ω, Front)
85 W (8 Ω, Front)

Ich habe den Service jetzt auch mal so interpretiert, dass „leistungshungrige“ Standboxen (vielleicht sogar 4-5 Stück) und dauerhaft hoher Pegel nicht geeignet wären. Wobei dann wahrsch. einfach abgeschaltet wird um Schäden zu vermeiden!?

Mit den kleineren SB Boxen oder auch kleineren U_DO hätte ich keine Bedenken. Bei meinen Pegeln sowieso nicht. Aber ich schieße mich gerade immer mehr auf die SB15/SB18 mit SB30 oder SB36 Center ein. Preislich ist da kaum ein Unterschied – und in einem Bericht habe ich gelesen das Sie auch ähnlich klingen sollen. Mal abwarten.

Grüße,
Michael

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/30408/