Zurück zu Ist das die Zukunft? kleinster Lautsprecher der Welt

Antwort auf: Ist das die Zukunft? kleinster Lautsprecher der Welt

Startseite Foren Offtopic (allgemeines Geplapper…) Ist das die Zukunft? kleinster Lautsprecher der Welt Antwort auf: Ist das die Zukunft? kleinster Lautsprecher der Welt

#30642
Udo Wohlgemuth
Verwalter

Hallo Michael,

das Fraunhofer Institut ist durchaus ernst zu nehmen, dort wurde schon manche Neuerung entwickelt, die heute selbstverständlich ist. Der dynamische Lautsprecher ist ein alter Hut mit erschreckend geringem Wirkungsgrad, es ist längst Zeit für seine Ablösung. Wenn auch noch Frequenzgänge mittels eingebrachter Schaltungen ohrrichtig verbogen werden können, kann ich endlich in Rente gehen. Naja, ein paar Jahre wird es aber sicher noch dauern, bis ich überflüssig bin 😉

Gruß Udo

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/30642/