Zurück zu Neue Lautsprecher für Rock/Metal/Hip Hop

Antwort auf: Neue Lautsprecher für Rock/Metal/Hip Hop

Startseite Foren Kaufberatung (Stereo, Surround usw.) Neue Lautsprecher für Rock/Metal/Hip Hop Antwort auf: Neue Lautsprecher für Rock/Metal/Hip Hop

#31097
Andre

Hallöle,

ich persönlich kann mit „staubtrocken“, „knackig“ oder „satt“ bei Klangbeschreibungen sehr wenig anfangen. Das sind für mich alles Attribute für Essen. Ist das Gegenteil von trocken feucht, von knackig weich und von satt hungrig?… Noch absurder finde ich „rabenschwarzer Bass“! Alles Synästheten hier….

Von daher sind solche Angaben mMn für einen Neuling 3mal nicht geeignet, um ihm zu einem Bausatz zu raten…. Dann kommt noch der Raum dazu….

Just my 2 Cents

Andre

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/31097/