Zurück zu Welche LS für Küche und Bad + mini Amp

Antwort auf: Welche LS für Küche und Bad + mini Amp

Startseite Foren Kaufberatung (Stereo, Surround usw.) Welche LS für Küche und Bad + mini Amp Antwort auf: Welche LS für Küche und Bad + mini Amp

#31765
derFiend

Soweit ich verstanden hab, ging es schon um (jeweils) Stereosound.

Zu den Noobsounds kann man sagen, das angesichts des Preises ordentlich Ton aus den Schächtelchen kommt, und die Bluetooth Kopplung ordentlich klappt. Denke das wars auch schon.

Bei den Lautsprechern wird es schon schwierigier. Da würde ich schlicht folgende sagen: ALLE Lautsprecher von Udo klingen gut, aber gerade Küche und Bad sind Orte, bei denen der Vorteil des Selbstbaus darin liegt den Lautsprecher optimal den räumlichen Gegebenheiten anpassen zu können.

Dennoch wird man in diesen Räumen IMMER eher den Gegebenheiten folgen, und nicht unbedingt die optimale Aufstellung für den optimalen Sound anstreben, schon allein deshalb weil man sich in den Räumen klassisch weniger an einem ganz bestimmten Ort aufhängt.

Insofern halte ICH die Wahl des Lautsprechertyps für nicht so irre entscheidend. Mit der U_do Serie machst du sicher nichts verkehrt. Hier würd ich mir auch mal die U_Do 8 anschauen, die schon für die Wandaufhängig konstruiert wurde.

Kabellängen ect. werden nicht das Problem sein…

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/31765/