Zurück zu SB 240 oder doch lieber von der Nubertstange die NuBox 683?

Antwort auf: SB 240 oder doch lieber von der Nubertstange die NuBox 683?

Startseite Foren Fragen zu Bausätzen SB 240 oder doch lieber von der Nubertstange die NuBox 683? Antwort auf: SB 240 oder doch lieber von der Nubertstange die NuBox 683?

#32025
Udo Wohlgemuth
Verwalter

Hallo Klaus Dieter,

du möchtest dir Boxen mit zwei 23er Bässen zum Musikhören bauen und dann das Ergebnis mit zwei oder drei Subwoofern verschandeln? Im Heimkino kann ich das verstehen, da darf es ruhig völlig überzogen und kontourlos brummen, du willst aber knackige Bässe, die deine Bollerkisten gnadenlos mit Gewumse überdecken. Vielleicht ist Testhören auch hier mal wieder der richtige Tipp, damit du erst einmal weißt, was dich klanglich erwartet.

Gruß Udo

PS: Ich hab mir die Nubox gerade einmal angesehen. Damit kann man die SB 240 ganz bestimmt nicht vergleichen.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/32025/